Direkt zum Inhalt springen.
Logo der Bundesnetzagentur

Hinweis: Diese Webseite ist für die von Ihnen genutzte Browser-Version nicht optimiert.

Update: Aktuelle Daten wieder verfügbar

-

Alle Strommarktdaten werden wieder kontinuierlich veröffentlicht. Wegen eines technischen Problems war dies in den vergangenen Tagen nur unregelmäßig der Fall gewesen.

Update, 09.06.2022:

Das technische Problem konnte behoben werden. Alle Datenkategorien werden nun wieder kontinuierlich veröffentlicht und noch bestehende Datenlücken zeitnah geschlossen.

____________________________________________________________________________________________________________

Technisches Problem führt aktuell zu Datenlücken, Stand 03.06.2022:

Die auf SMARD bereitgestellten Daten werden automatisiert von der Transparenzplattform des Verbandes europäischer Übertragungsnetzbetreiber (ENTSO-E) abgefragt. Bei dieser automatischen Abfrage kommt es derzeit leider zu einem technischen Problem, wodurch die Plattform zwischenzeitlich keine aktuellen Daten empfängt und darstellt. Nur einzelne Datenkategorien werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.
Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Behebung. Alle derzeit fehlenden Daten werden im Anschluss nachgeladen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr SMARD-Team

Zur Tickerhistorie