Direkt zum Inhalt springen.
Logo der Bundesnetzagentur

Hinweis: Diese Webseite ist für die von Ihnen genutzte Browser-Version nicht optimiert.

Modellierte Strompreise steigen im August

-

Bei Haushalts- und Industriekunden stiegen die von der Bundesnetzagentur berechneten Strompreise gegenüber dem Vormonat an. Auch Gas-Neukunden zahlten höhere Preise als im Juli. 

Für Strom-Haushaltskunden stiegen die modellierten Neu- und Bestandskundenpreise im August an. Bei den Neukunden lag der Preis im August bei 37,63 ct/kWh, verglichen mit 36,20 ct/kWh im Juli. Bei den Bestandskunden stiegen die Preise leicht, von 35,61 ct/kWh im Juli auf 35,64 ct/kWh im August.

Der dynamische Strompreis stieg im August auf 38,88 ct/kWh, verglichen mit 36,15 ct/kWh im Juli.

Die Preise für Industriekunden lagen im August bei 12,76 ct/kWh inklusive aller möglichen Vergünstigungen, gegenüber 11,75 ct/kWh im Juli. Ohne Vergünstigungen lag der Preis bei 18,69 ct/kWh, verglichen mit 17,68 ct/kWh im Vormonat.

Die modellierten Gas-Haushaltskundenpreise für Neukunden lagen bei 10,87 ct/kWh, verglichen mit 10,47 ct/kWh im Juli. Für Bestandskunden fielen sie leicht von 10,38 ct/kWh im Juli auf 10,34 ct/kWh im August. 

Zur Tickerhistorie